© 2019 by Niob Capital. Proudly created in Leipzig

Services.

Business

Intelligence

Venture

Development

Für junge Unternehmen ist es entscheidend von Anfang an in-house Kompetenzen im Umgang mit Daten aufbauen.

Unser Business Intelligence-Team beschäftigt sich mit der systematischen Aggregation und Analyse von Daten sowie der Übersetzung dieser in gewinnbringende Erkenntnisse, die es unseren Portfoliounternehmen ermöglichen, bessere strategische und operative Entscheidungen, z.B. in den Bereichen Sales, Operations, Marketing oder CRM, zu treffen.

Die Intensität unserer operativen Unterstützung sowie der erforderliche Wissenstransfer werden individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Portfoliounternehmens abgestimmt. Unsere Venture Development Manager stellen dabei den erfolgreichen und effizienten Ablauf der operativen Unterstützung sicher. Als Generalisten behalten sie die übergreifende Projektstruktur im Überblick und übernehmen gleichzeitig eine große Bandbreite operativer Aufgaben.

Design

Unser Design-Team verleiht den Visionen und Produkten unserer Portfoliounternehmen ein Gesicht und macht diese für die jeweiligen Nutzer erfahrbar und zugänglich. Design ist dabei weit mehr als die oberflächliche, visuelle Gestaltung von Logos und Webseiten: Im Sinne des User Centered Designs stehen die Nutzer vom Produktdesign, über User Experience und Interaction Design, bis hin zum konkreten User Interface im Mittelpunkt und werden im Rahmen kontinuierlicher User Tests in die Entwicklung einbezogen. 

Online Marketing

Bei Project A arbeiten Experten für alle relevanten Bereiche des Performance Marketings wie Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Affiliate Marketing, Display Marketing und Social Media Marketing. Sie alle unterstützen unsere Portfoliounternehmen auf strategischer, taktischer und operativer Ebene bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen.

Product Management

Der Bereich Produktmanagement ist die zentrale Schnittstelle zwischen allen IT-Teams, Designern, den Gründern unserer Portfoliounternehmen und unserem Management. Hier laufen die Interessen und Anforderungen der einzelnen Bereiche zusammen. Produktmanager begleiten jedes neue Produkt oder Feature von der ersten Idee über die Spezifikation bis zur Implementierung und darüber hinaus.